Andre Thiemann Microsoft Cloud Blog

Wer kennt es nicht. Wir sitzen im Auto oder auf dem Rad und haben die zündende Idee für ein Projekt. Wir dürfen aber nicht zum Smartphone greifen um uns eine Notiz zu machen. Mit der Microsoft To Do App hast du auf all deinen Geräten die selbe Liste und, ganz wichtig, du kannst Siri Erinnerungen in deine Liste schreiben lassen.

Wie kann ich Microsoft To Do auf meinen Geräten installieren?

Ganz einfach! Du gehst in den App Store des jeweiligen Geräts und lädst dir „Microsoft To Do“ herunter. In der App wirst du dann aufgefordert dich mit deiner Outlook.com- oder deiner Arbeits-E-Mail-Adresse anzumelden. Nutze die nachstehenden Links mit dem entsprechenden Gerät um direkt die App herunterzuladen.

In den Einstellungen deines iPhone findest du eine Liste deiner Anwendungen. Im fünften Abschnitt findest du den Punkt Erinnerungen.

Sobald du diesen Ausgewählt hast, findest du oben den Bereich „Erinnerungen Zugriff Erlauben“ mit den findest du die Möglichkeit einzustellen inwieweit Siri Daten nutzen und verarbeiten darf, oder auch wie der Ortungsdienst genutzt werden soll. Unter Accounts wählst du nun deine Aufgabenliste aus.

Wenn du Siri auf deinem iPhone aktiviert hast und die Einstellungen wie oben vorgenommen hast kannst du nun mithilfe von Siri Erinnerungen und Aufgaben in die Microsoft To Do App diktieren.

Starte den Dialog mit „hey Siri“ um dann mit „Erinnerung notieren“ oder ähnlichen Sätzen den Dialog zur Aufnahme deiner Idee zu starten.

Unten habe ich vier Bilder von meinem iPhone gemacht um den Dialog mit Siri und der To Do App darzustellen. Die Aufgabe ist nun auch in der App auf meinem Laptop und in der Microsoft 365 Online App.

Skip to content